Leitbild und Qualitätsziele
Qualitätszirkel Teilnahmebescheinigung
Beispiel für eine Teilnahmebescheinigung.
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Leitbild und Qualitätsziele
Zielverfolgungsliste
Hilfe, den Stand der Zielerreichung zu kontrollieren
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Leitbild und Qualitätsziele
Verfahrensanweisung "Überprüfung von Qualitätspolitik und -zielen""
Mit dieser VA erreichen Sie, dass Poltik und Ziele systematisch und effektiv um Sinne von QM überprüft werden
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Leitbild und Qualitätsziele
Checkliste "Qualitätspolitik und -ziele"
Mit dieser Checkliste überprüfen Sie die Dokumentation der Breiche "QM-Politik und QM-Ziele"
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Leitbild und Qualitätsziele
Checkliste "Ziele teamgerecht umsetzen"
Werden Ziele in Ihrer Praxis teamgercht umgesetzt?
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Leitbild und Qualitätsziele
Einmal jährlich: Überprüfen Sie Ihre QM-Ziele
QM schreibt vor, die in Zielvereinbarungsgesprächen abgestimmten QM-Ziele in regelmäßigen Kontrollgesprächen auf ihre Umsetzung hin zu untersuchen. Vergleichen Sie die Zielgrößen mit den Ist-Größen. Dabei sind 3 Szenarien denkbar:
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Leitbild und Qualitätsziele
Musterleitbild
Ein besoders gut gelungenes Beispiel für ein Praxisleitbild.
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Leitbild und Qualitätsziele
Haben Sie sich schon Ihre QM-Ziele für 2010 gesetzt?
Jetzt im Dezember ist es an der Zeit für eine erste Bilanz des QM-Jahres 2009.
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Leitbild und Qualitätsziele
NEU
Zielplanung 2010
Praktische Tabelle für die Planung Ihrer QM-Ziele 2010.
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Leitbild und Qualitätsziele
QM-Ziel: Ausrichtung an aktuellen Standards und Leitlinien
Die QM-Richtlinie fordert für die Patientenversorgung, dass sie an fachlichen Standards und Leitlinien entsprechend dem jeweiligen Stand der wissenschaftlichen Erkenntnisse ausgerichtet sein muss. Was bedeutet das für Ihre Praxis?
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Leitbild und Qualitätsziele
Dokumentieren Sie Ihre QM-Ziele – aber richtig!
Arbeits- und Verfahrensanweisungen, Formulare und Checklisten zu dokumentieren ist QM-Routine. Aber wie sieht es mit „weicheren“ Themen aus, etwa Ihren Qualitätszielen?
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Leitbild und Qualitätsziele
Wie Sie Ihre QM-Ziele erfolgreich definieren und umsetzen
Qualitätsziele geben Antwort auf die Frage: „Was wollen wir mit unserer QM-Arbeit erreichen?“ Ohne sie ist QM richtungslos. Definieren Sie deshalb konkrete Ziele für jeden Bereich Ihrer Tätigkeit.
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Leitbild und Qualitätsziele
Zielplanungstabelle
Übersicht über Bereiche, Ziele, Kriterien für die Messung und Maßnahmen.
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Leitbild und Qualitätsziele
Zu jedem QM-System gehören Messungen
Für Ihr QM-System legen Sie mit Ihrem Chef Praxisziele fest! Aber Achtung, diese müssen messbar sein! Im Qualitätsmanagement arbeiten Sie mit - Messgrößen (messbare Eigenschaften in Bezug auf die Qualität bzw. Weiterentwicklung Ihres QMS) - Kennzahlen (festgelegte Zahl in Bezug auf einen festgelegten Zeitraum)
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Leitbild und Qualitätsziele
Qualitätsziele 2010 der Praxis ...
Planungstabelle, mit der Sie Ihre QWM-Ziele festhalten.
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Leitbild und Qualitätsziele
Was sind Qualitätsziele und wie legen Sie die fest?
Ein Thema, dass immer wieder zu Unklarheiten führt, ist das Festlegen von jährlichen QM-Zielen. Was ist aber nun ein QM-Ziel? Es geht dabei darum, festzulegen, was man in den einzelnen Bereichen des QMs, die sich z. B. durch die G-BA-Richtlinie ergeben, wann erreichen möchte.
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Leitbild und Qualitätsziele
QM 2009: Veranstalten Sie ein Zukunfts-Meeting
Wenn Sie nicht wissen, wohin Sie wollen, ist der erste Schritt sinnlos." Dieses Zitat trifft auch auf Ihre Praxis zu. Ein Zukunfts-Meeting zeigt Ihnen, wo es in den nächsten Jahren hingehen soll.
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Leitbild und Qualitätsziele
QM-Baustein „Praxis-Leitbild“ wirkt nach außen und innen
Erfolgreiches QM ist untrennbar mit dem Vorhandensein eines Praxis-Leitbilds verbunden. Es beschreibt das Selbstverständnis, das der Arbeit des Praxisteams zu Grunde liegt. Ein Leitbild umfasst die Beschreibung ...
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Leitbild und Qualitätsziele
So entwickeln Sie ein passendes Praxis-Motto
Das Praxismotto ist Ihr Praxisleitbild auf den Punkt gebracht. Es hilft Ihnen, sich immer wieder an Ihre Ziele zu erinnern, und macht diese Ihren Patienten deutlich. Deshalb hängt es für alle gut sichtbar in Ihren Praxisräumen an der Wand.
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